ND4_7324

Es war mir eine besondere Freude, am 28. April 2018 den Madeira-Cup zum 11. Mal veranstalten zu dürfen.

Durch die wetterbedingte Absage im letzten Jahr war ich froh, in diesem Jahr die Sonne Madeiras in den Golfclub Oberberg mitbringen zu dürfen.

Das Turnier wurde als vorgabewirksames Einzelzählwettspiel nach Stableford gespielt.  51 Teilnehmer spielten das 18-Loch- Turnier, weitere 25 starteten über 9 Loch.

Die Sieger des 9-Loch-Turniers:

Klasse A: 1. Gisa Schütz, 2. Hans-Christian Baumhof.
Klasse B: Marc Bohrmann und Axel Vieten
Klasse C: Dietmar Schönenborn und Bruno Hinz.

Die Sieger des 18-Loch-Turniers:

Klasse A: 1. Hans-Gert Schürfeld,  2. Moritz Unger, 3. Tim Daniel Rossenbach.
Klasse B: 1. Kevin Schramm, 2. Pia Eisenhuth, 3. Thomas Gärtner.
Klasse C: 1. Daniel Vallböhmer, 2. Andreas Klein, 3. Margit Schneider.

Brutto-Sieger wurden 18-Loch-Turnier bei den Herren Jan Müller – bei den Damen hatte Alaide Jünger die Nase vorn.

Neben dem Turnier ist die Tombola nach der Siegerehrung traditionell eine besondere Attraktion des Madeira–Cups:

Wertvolle Preise wie Reisegutscheine nach Madeira, Golf – Equipment wie ein komplettes Callaway – Eisenset, Putter,  Golfbags, dazu Kleidung, Golfschirme, uvm. warteten auf glückliche Gewinner.

Die Erlöse der Tombola gingen jeweils an die Jugendarbeit des GCO und das Greenkeeper-Team.

Mein ganz besonderer Dank gilt dem Greenkeeper–Team rund um Rudolf Weisser, aber auch dem Clubmanagement und der Gastronomie unter Leitung von Yvonne Castello.